Anzahl der Beiträge : 648 Anmeldedatum : 02.09.10 Alter : 39
Thema: Burst Angel Fr Sep 03, 2010 4:57 pm
Genre: Action, SciFi, Ecchi, Comedy Setting: Adventure, Mecha, CG Anime Episoden: 24 + 1 OVA (-Infinity-) ca. 26 Minuten Dauer: 24 Minuten Opening: "Loosey" - THE STRiPES Ending: "Under the Sky" - cloudica
Handlung:
Burst Angel spielt in einer Zukunft, in der Tokio zu einem Polizeistaat geworden ist. Trotzdem kann keine Rede davon sein, dass die Kriminalität zum Erliegen gekommen ist, im Gegenteil: Sie ist allgegenwärtiger als je zuvor. In dieser Situation entsteht ein vierköpfiges Team, das im Auftrag des Syndikates agiert. Sei, familiär mit dem Syndikat verbunden, ist die Anführerin. Zuerst nimmt sie die überaus talentierte Hackerin Amy, die noch nicht über das Grundschulalter hinaus ist, auf. Es folgen die beiden fürs Grobe, Jo und Meg. Jo ist eine unerreichte Kämpferin, die im Falle eines Falles in ihren Mecha Jango schlüpfen kann, um schwereren Gegnern zu begegnen. Meg ist mit ihr unzertrennlich verbunden - die beiden sind Freunde fürs Leben. Die Gruppe um Sei sieht sich nun gehäuft mit außer Kontrolle geratenen Robotern konfrontiert. Zwischen den Vorfällen scheint es Verbindungen zu geben und alles deutet auf die Polizei, die sich RAPT nennt als Drahtzieher hin, die ihren Einflussbereich auf ganz Japan auszubreiten versucht.
Handlung OVA:
Jo und Meg wollen ihre Freundin Shirley in New York besuchen, doch das Mädchen liegt im Krankenhaus. Die Kleine hat einen brutalen Mord mit ansehen müssen. Die Burst Angels machen sich sofort auf, den Bösewicht zu fassen!!!!! Doch der hat längst die beiden "Engel" ins Visier genommen ...
Episodenübersicht
Spoiler:
01. Die Hölle kommt still und leise 02. Der Monster-Cybot 03. Wo die wilden Hunde heulen 04. Der Flammentod der Brüder 05. Die Schule, in der es vor Dämonen wimmelt 06. Blutbad im Blumengarten 07. Schwarzer Himmel 08. Die schwerverletzten Flüchtlinge 09. Party of the Dragon 10. Die unbekannte Cyberwelt 11. Engel des Ostens, Teufel des Westens 12. Tsutenkaku badet in Tränen 13. Blutige Schlacht um Naniwa 14. Wild Kids 15. Das Meer, Badeanzüge und ein Seeungeheuer 16. Der kämpfende Dämon im Geisterdorf 17. Die Kollision zweier Engel 18. Der unsterbliche Mitschüler 19. 24 Stunden Intrige 20. Massaker auf dem Highway 21. Schüsse auf eiserne Grabsteine 22. Der liebende Dämon 23. Hinrichtung auf dem Roten Meer 24. Angel, burst!
Opening zur Serie:
Alwena Moderator
Anzahl der Beiträge : 353 Anmeldedatum : 02.09.10 Alter : 32 Ort : Trier
Thema: Re: Burst Angel So Sep 05, 2010 7:56 pm
ach ja Burst Angel, einer meiner ersten Animes...hach waren dass noch Zeiten. Zeiten in denen eine große Oberweite noch nicht direkt Ecchi bedeutete...jaja. Ich meine, dass hätte doch wirklich nicht da hinein gepasst, in das ganze Szenario von Tokio zu dieser Zeit.
Wer auf Action-Elemente steht, der ist bei Burst Angel wirklich richtig. Diese Serie verzichtet trotz der vielen Action nicht auf eine naja sagen wir mal mehr recht als schlecht ausgearbeitete Hintergrundgeschichte.
Die Schießereien waren und sind ein wirkliches Highlight der Serie und haben mir sehr gut gefallen.
Ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen. Für Jo!