An Daisuke Niwas vierzehnten Geburtstag erhält er von seiner Angebeteten Risa Harada eine Abfuhr - praktisch in dem Moment, als er ihr seinen lang vorbereiteten Liebesbrief geben wollte. Doch als wäre das noch nicht genug, verwandelt er sich am selben Abend noch in den legendären Phantomdieb "Dark". Denn das Geheimnis seiner Familie ist, dass aus ihr in jeder Generation ein neuer Dieb hervorgeht. Doch Daisuke plagen ganz andere Sorgen. Denn wie soll er jetzt noch mit seiner veränderten und erwachsenen Gestalt in die Schule gehen? Seine Mutter weiss Abhilfe. Dark muss die Heilige Jungfrau, eine gut bewachte Miniaturstatue, stehlen, um sich wieder zurückzuverwandeln. Doch seltsames ereignet sich, als Dark auf seinem Diebeszug auf ein ihm wohlbekanntes Gesicht trifft. Was wird als nächstes passieren?
Episodenübersicht
Spoiler:
01. Darks Wiederauferstehung 02. Wiedererwachte Gefühle 03. Das Flüstern des Einhorns 04. In den Abgrund zwischen Licht und Dunkelheit 05. Double Cooking 06. St. White Memories 07. Der Adonis vom Garten des Eides 08. Menous Vorankündigung 09. Eine kleine Liebe 10. Das Portrait eines Musikers 11. Der Tempel des Neptun 12. Zusammen mit Rutile... 13. Das ewige Zeichen 14. Ein neuer Rivale 15. Barbeque-Panik 16. Ich fand es 17. Ein Sommer ohne Dark 18. Zwei in der Nacht der fallenden Sterne 19. Eine wundervolle Heldin 20. Ich möchte dich treffen 21. Der geforene Schrei 22. Ice and Snow 23. Der Sekundenzeiger der Zeit 24. Im Herzen fällt Schnee 25. Schwarze Flügel 26. In Ewigkeit, Dark
Opening zum Anime:
diesen Anime hab ich mir auch gerne angekuckt^^ fand die Geschichte total schön^^ vor allem zu beobachten, wie Daisuke immer stärker wurde fand ich echt interessant. Und auch die kleine Lovestory zwischen ihm und Risa war total süß.