Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Tomodachi 2.0 - It's not the end... it's a new beginning!
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Shadow Hearts: Covenant

Nach unten 
AutorNachricht
Alwena
Moderator
Alwena


Weiblich Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 32
Ort : Trier

Shadow Hearts: Covenant Empty
BeitragThema: Shadow Hearts: Covenant   Shadow Hearts: Covenant EmptyFr Sep 03, 2010 8:20 pm

Shadow Hearts: Covenant 0big9494aed3jpg

Genre: Rollenspiel
Spielmodi: Einzelspieler
Plattform: Playstation 2
Verleger: Midway

Handlung:

Die kleine Stadt Domremy leistet dem deutschen Vormarsch zu Beginn des 1. Weltkrieges tapfer Widerstand. Dabei scheint es die Hilfe eines „Dämons“ zu haben, der die Stadt beschützt. Leutnant Karin König von der deutschen Armee und Nicolai Conrad, ein Inquisitor des Vatikan erhalten den Auftrag einen Weg zu finden, den Dämon zu exorzieren. Allerdings stellt sich heraus, dass der Dämon in Wirklichkeit der Harmonixer Yuri aus dem ersten Teil von “Shadow Hearts“ ist. Die Situation beginnt sich drastisch zu ändern. Yuri und Karin werden bald in ein Komplott um Geheimbünde, die russische Zarenfamilie, den japanischen Außenminister, das magische Emigre Manuskript und diverse andere Parteien verwickelt. Neben dem Prinzip des Schicksalsrads ist es ganz klar die eindringlich inszenierte, komplexe und immer wieder überraschende Storyline, welche die Sogwirkung des Spiels ausmacht. Ein zentraler Bestandteil des Spielerlebnisses ist jedoch auch Humor. Immer wieder zeigen Absurditäten und parodistische Einlagen, dass sich das Spiel nicht zu ernst nimmt.

Spielmechanik:

Da Zufallskämpfe bei vielen Spielern auf wachsendes Unbelieben stoßen, wurde das zeitbasierte Prinzip des Schicksalsrings eingeführt. Dabei erscheint im Kampfbildschirm neben der Spielfigur ein sogenanntes Schicksalsrad, worauf mehrere Zonen für Fehlschläge, Treffer und perfekte Treffer eingezeichnet sind. Es beginnt sich ein Zeiger zu drehen, welcher mittels Knopfdruck auf den dünnen Trefferzonen gestoppt werden muss. Misslingt dies, kann die Figur keine Aktion ausführen. Der Schicksalsring kann mittels Items individuell angepasst werden um einfacher (dickere Trefferzonen) oder effektiver (dünnere Trefferzonen) zu werden.
Im Vergleich zum ersten Teil wurde der Schicksalsring leicht verbessert und das Kampfsystem stark erweitert. Der Spieler kann Kombinationen zwischen den Angriffstypen Standard, Hart Treffen, Hochwinkel und Niederschlag durchführen. Abhängig den physikalischen Eigenschaften des Gegners muss dabei eine Reihenfolge mit den korrekten Trefferklassen gewählt werden, da es ansonsten zum Kombo-Durchbruch kommt.
Ein Beispiel: Ein Standardtreffer drängt einen Gegner mit einem erfolgreichen Angriff lediglich etwas zurück. Daher kann fast jede andere Trefferklasse in einer Kombo folgen. Wenn allerdings ein Hochwinkelschlag auf einen Gegner ausgeführt wird, der nach einem Niederschlag Angriff noch am Boden liegt, wird dieser Schlag den Gegner sehr wahrscheinlich verfehlen.
Ein weiteres Element der neuen Kampfmechanik ist die Einführung des Wappen-Magiesystems, bei dem Charaktere mit verschiedenen Wappen ausgerüstet werden können, die das Anwenden von verschiedenen Zaubersprüchen ermöglichen. Während des Spiels sammelt der Spieler weiter Wappen und erlangt Zugang zu mächtigeren Sprüchen. Die Wappen können außerdem in einen Gegenstand namens Solomons Schlüssel eingefügt werden. Korrekt positioniert werden so weitere Sprüche für bestimmte Wappen freigeschaltet. Die meisten der Wappen leiten ihren Namen von diversen Dämonen aus verschiedenen Mythologien ab.
Neben den Yuris Fusions-Fähigkeit, die es ihm ermöglicht sich in verschiedene Elementarmonster zu verwandeln, gibt es im Spiel noch sieben weitere Charaktere, die ihre eigenen persönlichen Fertigkeiten haben.

Hier eine Aufstellung:
Karin König: Schwertkunst- Verschiedene Fähigkeiten erlernt indem man die 10 Stücke der Wagner Oper "Der Ring der Nibelungen" findet
Gepetto: Marionette- Für eine "Aufreiser Karte" kann man sich beim Magimel Wagen ein Kostüm für Gepettos Puppe holen, und damit einen zusätzlichen Zauber.
Blanca: Wolfsangriff- Man besiegt mit Blance verschiedene Wölfe auf der Welt und erlernt dadurch neue Zauber.
Joachim Valentine: Muskelkünste- Werden erlernt, indem Joachim seinen Meister, den Großen Gama im Kampf besiegt.
Lucia: Aromatherapie and Tarotkarten- Karten und Öle wedern im Spielverlauf gefunden.
Prinzessin Anastasia: Schnappschuss und Album- Mit der Fähigkeit Schnappschuß fotografiert man Monster und kann von eineigen die Spezialangriffe lernen.
Kurando Inugami: Schwertkunst & Dämonen Morph (ähnlich wie Yuris Fusion)- Die erste Fusion muss auf einem Friedhof in Japan besiegt werden, die Zweite ist nicht Story bedingt.

Trailer zum Game: