Anzahl der Beiträge : 648 Anmeldedatum : 02.09.10 Alter : 39
Thema: Hikaru no Go Fr Sep 03, 2010 6:05 pm
Genre: Comedy, Drama Setting: Sports Dauer: 75 Episoden, je ca. 23 Min. Opening 1: Dream - Get Over Opening 2: HAL - I'll be the one Opening 3: Nana Katase - Fantasy Ending 1: Kids Alive - Bokura no Bouken Ending 2: Mizuki Arisa - Hitomi no Chikara Ending 3: Dream - Sincerely Ending 4: Shela - Days Ending 5: Dream - Music is my thing Ending 6: Dream - Get Over
Handlung:
Alles begann an dem Tag, als Hikaru mit Akari auf dem Dachboden seines Großvaters nach Gegenständen zum verkaufen suchte. Dort findet er einen sehr alten Go-Tisch, doch es sind Blutflecken drauf. Als er versucht die Flecken zu entfernen, hört er eine Stimme. Plötzlich erscheint ein Geist, den nur Hikaru zu sehen scheint. Hikaru bricht nach dieser Begegnung zusammen, denn der Geist setzt sich in sein Bewußtsein. Am Anfang fühlt sich Hikaru dadurch sehr schlecht, da der Geist namens Fujiwara no Sai unbedingt Go spielen möchte. Der Geist hat früher dem Kaiser in Heian-Kyo (Kyoto) Go gelehrt. Damals spielte er jeden Tag Go und war glücklich, doch er hatte natürlich auch einen Widersacher und der sorgte dafür, dass er nicht mehr Go spielen konnte. Aus Verzweiflung nahm er sich das Leben und wurde so zum Geist. Hikaru weiß, dass sein Großvater gerne Go spielt und um vor dem Geist seine Ruhe zu haben, versucht er mit seinem Großvater Go zu spielen, doch dieser verliert mit der Zeit die Ruhe, weil Hikaru so lang für einen Zug braucht. Danach geht Hikaru in einen Go Kurs, in dem eigentlich nur ältere Menschen sind. Dort werden ihm erstmal die Grundlagen beigebracht. Um Sai glücklich zu machen, geht er in einen Go-Club und trifft dort auf einen Jungen namens Akira. Dieser spielt mit ihnen und Hikaru/Sai gewinnen. Akira wurde noch nie in diesem Go-Club geschlagen und kann es nicht fassen gegen einen "Anfänger" zu verlieren und so will er eine Revanche. Wird Hikaru/Sai es wieder schaffen ihn zu besiegen?
Episodenübersicht:
Spoiler:
1. Rivalen für alle Ewigkeit 2. Die Schwäche ist aufgedeckt 3. Akira fletscht die Zähne 4. Kaga aus dem Shougi-Club 5. Das Erwachen deutet sich an 6. Ein wundervolles Spiel 7. Ich spiele nicht mehr gegen dich 8. Die List im Regen 9. Der Störenfried 10. Das 3. Mitglied 11. Ein sehr niederträchtiges Verhalten 12. Du bist das dritte Brett 13. Eigene Entscheidungen 14. Das dritte Spiel 15. Der Spieler im Netz 16. Wer ist Sai 17. Spiel der Erinnerungen 18. Akira gegen Sai 19. Hikarus Stärke 20. Der Weg zum Pro 21. Der Haze Junior High Go Club 22. Die Insei Prüfung 23. Raum des Yuugen 24. Ouza gegen Akira 25. Angst und Ungeduld 26. Willkommen in der 1. Klasse 27. Ein Ort gelegentlicher Rückkehr 28. Wakajishisen 29. Kuwabara Honinbou 30. Ogata gegen Honinbou 31. Beginn der Pro Prüfung 32. Der letzte Tag der Vorentscheidung 33. Teamgründung 34. Gewinne nicht 35. Es kann nur einen Sieger geben 36. Mein Name ist... 37. Beginn der Hauptspiele 38. Die Herausforderer 39. Ein böser Augenblick 40. Umstände des Sieges 41. 3 Wochen sind zu wenig 42. Der erste erfolgreiche Kandidat 43. Hikaru gegen Waya 44. Wiederbelebung 45. Hikaru gegen Ochi 46. Der letzte Tag der Pro Prüfung 47. In die Welt der Pro 48. Sai gegen den Meijin 49. Eine aufopfernde Partie 50. Fujiwarano Sai 51. Kurata 6 Dan 52. Hikaru gegen Akira 53. Sais Eingeständnis 54. Aufgeregte Geister 55. Sai gegen Touya Kouyo 56. Die Antwort an das Jahrtausend 57. Lass mich gegen Sai spielen 58. Ein Farb Go 59. Touya Kouyo tritt zurück 60. Leb wohl Hikaru 61. Sai ist verschwunden 62. Der Spitzenspieler von Hiroshima 63. Ich spiele nie wieder 64. Die Keishou Blumenvase 65. Isumis Go 66. Die schicksalhafte Begegnung 67. Isumi wird getestet 68. Fusenpai 69. Der entschlossene Besucher 70. Sai war da... 71. Das erste neue Spiel 72. Und die zwei fingen an zu rennen 73. Shindou gegen Touya 74. Für immer in dir 75. Das selbe Lächeln