Englisch: She ~the ultimate weapon~ Genre: Drama, Romance, SciFi, Setting: War, School, Military Episoden: 13 Dauer: je ca. 23 Minuten
Handlung:
Japan befindet sich im Kriegszustand. Als "ultimative" Waffe macht das Militär aus dem Mädchen Chise eine tödliche Maschine in menschlicher Form, doch ihr "Ich", ihre Seele, ihre Gefühle sind geblieben. Sie ist in Saishuu verliebt. Sie hat es ihm vor kurzem gestanden und er lässt sich auch mit ihr ein. Er ist Student und weiß nichts von ihrem wahren Ich. Das ändert sich als ihre Stadt das erste mal bombardiert wird. Chise zerstört die Gegner schnell und als sie landet, sieht Saishuu sie in ihrer wahren Gestalt. Er kommt nur schwer damit klar. Doch die Liebe hält sie zusammen. Aber wie lange geht so was gut? Wie lange braucht der Gegner um eine effektive Waffe gegen sie zu finden? Wie soll ihre Liebe dem standhalten?
Dies ist ein ziemlich depressiver und trauriger Anime. Chise zweifelt sehr an sich, an dem was sie tut, über ihre Entscheidung so geworden zu sein und hat Angst vor der Zukunft. Sie fragt sich, ob ihr "Kampf" Sinn macht. Im Grunde genommen ist es fast ein Anti-Kriegs-Anime. Aber hier geht es auch um menschliche Gefühle.
Ab Folge 9. Folge wird es Stück für Stück dramatischer und trauriger. Die 10. Folge hat ein Happy End. Die Folgen 11,12,13 gehören zu einem "alternativen" Ende. Diese Teile sind von den Emotionen her einfach überwältigend und an Traurigkeit nur schwer zu überbieten.
Episodenübersicht
Spoiler:
01. Wir sind verliebt 02. Ich wachse auf 03. Die Zwei von uns 04. Fuyumi-senpai 05. Lügner... 06. Mitschüler 07. Die die ich beschützen möchte 08. Jeder ändert sich 09. Akemi 10. Und dann... 11. Unsere zeit zusammen 12. Liebeslied 13. Und so,verliebten wir beide uns