Anzahl der Beiträge : 648 Anmeldedatum : 02.09.10 Alter : 39
Thema: Azumanga Daioh Fr Sep 03, 2010 4:37 pm
Genre:Comedy Setting:Schoolm, Slice of Life Episoden:26 Dauer: je 24 Minuten Opening:Soramimi Cake - Oranges & Lemons Ending:Raspberry Heaven - Oranges & Lemons
Beschreibung:
Dieser Anime sieht auf den ersten Blick nach einer Slapstick-Komödie ohne besonderen Tiefgang aus, aber das täuscht, wie man nach einigen Folgen merkt. Es geht um die Geschichte von sechs Mädchen vom ersten Tag ihrer Oberschule bis zum Abschlußexamen für die Universität. Die Sechs (, dazu noch zwei Nebenfiguren, zwei Lehrerinnen, ein Lehrer, ein ziemlich seltsames Maskottchen und die übrigen Mitschüler,) sind alle vom Temperament her sehr unterschiedlich veranlagt, was immer wieder für lustige, überraschende und abwechselungsreiche Situationen sorgt. Doch trotz ihres unterschiedlichen Naturells werden sie sehr schnell enge Freundinnen und bleiben es auch die ganze Zeit über...
Episodenübersicht:
Spoiler:
01. Yukari-san 02. Osakas Tag 03. Nyamo 04. Ein "reizvoller" Beruf 05. Sommerferien 06. Das Sportfest 07. Das Kulturfestival 08. Neujahrsträume 09. Sakaki-san 10. Klassenwechsel 11. Kagura und Sakaki 12. Chiyo-chans Tag 13. Prüfungen 14. Im Kimono zum Festival 15. Und wieder ein Sportfest 16. Und wieder ein Kulturfest 17. Weihnachten 18. Yomis Feuerprobe 19. Eine Frühlingsnacht 20. 3. Schuljahr 21. Klassenfahrt 22. Im Sommerhaus zum Lernen 23. Das letzte Sportfest 24. Berufswahl 25. Zeit der Prüfungen 26. Die Abschlussfeier
Opening zum Anime:
Alwena Moderator
Anzahl der Beiträge : 353 Anmeldedatum : 02.09.10 Alter : 32 Ort : Trier
Thema: Re: Azumanga Daioh So Sep 05, 2010 7:45 pm
HOMERUN! erster kommi bei der besten Comedy-Anime-Serie die es gibt ;D muhahah ich liebe diesen Anime wirklich! ich habe ihn mindestens 6mal gesehn und werde jedes mal nochmal lachen, wenn ich ihn sehe! Mein Lieblingschara ist aufjedenfall Tomo, weil sie wirklich auf gewisse weise wie ich ist.
die mischung der ganzen Comedy-Elemente ist wunderbar und wird nie langweilig. Bei anderen Animes würde ich Zwischensequenzen die nicht action-geladen oder schnulzig sind langweilig finden, aber das macht gerade den reiz von Azumanga Daioh aus.
Da kann ich nur sagen: In dem Auto fahr ich freiwillig mit.
ICH HAB JETZT KEINEN BOCK MEHR! ICH BEENDE DEN POST! TSSCHÜSS!