Genre: Action, Drama, SciFi, Comedy, Setting: School, Sports Dauer: 26 Episoden, je ca. 24 Min. Opening: Atsuko Enomoto - Be my Angel Ending 1: HAL - The starry sky Ending 2: Moeco Matsushita - Ame Agari
Handlung:
Die Sechstklässlerin Misaki Suzuhara ist gerade nach Tokyo umgezogen, um bei ihrer Tante zu leben. Sie stolpert dort über ein Spiel namens "Angelic Layer", eine Werbeveranstaltung für technisierte Puppen, die jeder selbst umgestalten kann. Sobald dies geschehen ist, können sie durch eine neuartige Technologie miteinander verbunden werden und sich in einem Bereich, "Layer" genannt, bewegen: in diesen Layern werden Kämpfe ausgetragen, um die Besten zu finden. Misaki trifft Icchan, einen seltsamen Mann, der sie in das Spiel einführt. Aus welchen Gründen auch immer glaubt er, dass Misaki das Potential hat, zu den besten Spielern aller Zeiten zu gehören...
Episodenübersicht:
Spoiler:
1. Hallo wie geht's? Mein eigener Engel! 2. Tu dein Bestes, Hikaru! Heute ist dein erster Kampf! 3. Wer bist du? Eine Lektion in Nervenstärke 4. Der Tag an dem ein Engel herabschwebte 5. Ich will nicht verlieren, ich glaub an dich Hikaru 6. Die blitzschnelle Suzuka, Hatokos Kampfansage 7. Auf Messersschneide, Misakis letzte Chance 8. Misaki vs. Mizaki, ein gefährlicher Mitschüler 9. Sing Misaki, sing! Der Deus ist ein Popidol 10. Die fiesen Schwestern, Hikaru wird zum Ziel 11. Es wird ernst! Hikaru und Maos großer Kampf 12. Misaki und Kotaro, ein aufregendes Date 13. Blanchet, Unschuld in weiss. Kaedes Lächeln 14. Ich gebe nicht auf. Und ein neuer Angel wird geboren 15. Shihasime vs. Suzuka. Das Geheimnis der Eismaschine 16. Das große Finale. Hikarus letzter Angriff 17. Du sollst an meiner Seite sein. Misakis Auserwählter 18. Viele starke Gegner. Die Landesmeisterschaft beginnt 19. Systemversagen. Entscheidung auf stürmischer See 20. Freund oder Feind. Die 2 Gesichter des Onkelchen Icchan 21. Sonne, Sand und Meer. Jemand hat sich verliebt 22. Und plötzlich sind wir ganz für uns. Zwei unverhoffte Rendezvous 23. Durchbrich die magische Barriere. Misaki vs. Oojirou 24. Greif nach dem Glück Misaki. Die Erfüllung am Ende des Regenbogens 25. Schicksalhaftes Wiedersehen. Ein tränennasser Angel 26. Mögen die Schwingen der Engel mich und Hikaru ans Ziel bringen