Man schreibt das heutige Japan. Schauplatz ist die Mittelschule inmitten einer Großstadt. Dreh- und Angelpunkt unserer Geschichte ist die junge Kurusugawa Himeko. Inmitten im Kampf zwischen Gut und Böse, einer Welt voll von Kampfrobotern wird hier eine zarte Romanze geschildert, die in einer anderen Welt wohl keine Chance gehabt hätte.
Ihre schüchternen Charakterzüge führen dazu, dass die junge und zurückhaltende Himeko von ihren Mitschülern allzu oft gepiesackt wird. Diese empfinden es eher störend und auch falsch, dass das Mädchen und die „Schulkönigin“ Himemiya Chikane eine wohl viel zu enge Beziehung zu haben scheint. Himeko fällt es nicht gerade leicht ihre Gefühle zu sortieren. Dies allein wäre an für sich ja schon kompliziert genug, doch zu allem Überfluss bringt noch der Junge Oogami Souma, sie ganze schön in Wallungen. Denn der junge Bursche hat sich Hals über Kopf in das Mädchen verliebt.
Was Himeko zunächst nicht ahnt, ist die Tatsache, dass es sich bei Oogami nicht um irgendjemanden handelt, sondern um einen Diener der Finsternis. Doch die Liebe zu Himeko ist derart groß, dass er sogar bereit ist seine Tätigkeit im Dienste des Bösen zu beenden und fortan an der Seite Himekos zu kämpfen und sie zu vor den Orochi zu schützen.
Eigentliches Ziel der Orochi, ist die totale Vernichtung der Erde mit allem was auf ihr kreucht und fleucht. Der Grund, wieso es die Orochi jedoch ausgerechnet auf Himeko abgesehen haben, liegt nicht von vornherein offen. Im Gegensatz zu ihren Mitschülerinnen besitzt Himeko eine Bestimmung. Als Priesterin der Sonne und des Mondes ist es ihre Aufgabe die Erde vor den Orochi zu schützen. Sie und ihre Freundin Chikane besitzen die außergewöhnliche Gabe den Gott Ameno Murakumo zu erwecken und mit seiner Hilfe die Orochi für eine Generation zu bannen.
So wechseln sich turbulente Kämpfe ab und es kommt wie es kommen muss. Souma gesteht Himeko endlich seine Liebe, was in einem innigen Kuss endet. Dies beobachtet Chikane jedoch mit Argusaugen. Ihr gefällt dieser Umstand in keinster Weise, denn auch sie hat sich mittlerweile bis über beide Ohren in das Mädchen verliebt. Verletzt wendet sich das Mädchen von dem Paar ab und wendet sich fortan dem Bösen zu. Erschüttert muss Himeko nun beobachten wie ihre Freundschaft auf Messers Schneide steht und sie sich sogar bis aufs Blut bekämpfen.
Episodenübersicht:
Spoiler:
01.Das Land dieser Welt 02. Überschneidung von Sonne und Mond 03. Geheime Muschel der Liebe 04. Der Weg der Gefühle 05. Über die Dunkelheit der Nacht 06. Der du die Sonne bist 07. Regenfall in der Hölle der Liebe 08. Der Stur des Silbermondes 09. Zur Hölle 10. Einladung von Liebe und Tot 11. Tanz der Schwerter 12. Die Priesterinnen auf dem Gottlosen Mond