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 Pokemon - Gold/Silber

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Alwena
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Pokemon - Gold/Silber  Empty
BeitragThema: Pokemon - Gold/Silber    Pokemon - Gold/Silber  EmptyFr Sep 03, 2010 7:36 pm

Pokemon - Gold/Silber  PokemonGold3567c3e3jpgPokemon - Gold/Silber  PokemonSilber28ffd95djpg

Genre: Rollenspiel RPG
Spielmodi: 1-2
Plattform: Gameboy, GameBoyColour GameBoySP/Advance
Entwickler: GameFreaks

Pokémon Gold und Silber sind die Nachfolgeeditionen von Pokémon Rot & Blau und wurden unter dem Projektnamen „Pokémon 2“ entwickelt. Sie wurden für den Game Boy Color konzipiert, sind allerdings auch zum klassischen Game Boy abwärtskompatibel. Das Spielprinzip ist gleich geblieben, unter anderem wurde jedoch die Grafik verbessert, es kamen mehr Pokémon hinzu und der Spieler kann eine neue Region bereisen: Johto. Später gibt es in dem Spiel gibt es auch die Möglichkeit, nach Kanto zu reisen – keine andere Spielegeneration griff diese Idee seither wieder auf.

In diesem Spiel gibt es insgesamt 100 neue Pokémon. Viele der alten Monster kann man hier aber auch fangen.

Im Mai 2009 kündigte Nintendo an, Remakes von Pokémon Gold und Silber unter dem Namen Pocket Monsters HeartGold und SoulSilver (dt. Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver[1]) zu veröffentlichen. Die Spiele werden in Japan also knapp 10 Jahre nach der Veröffentlichung ihrer „Mutterspiele“ erscheinen.


Neuerungen:
Wie gesagt gibt es neue Pokémon. Außerdem bekommt der Spieler am Anfang einen PokéCom. Dort sind ein Telefon, die Uhrzeit, die Karte und das Radio (später erst) zu finden.

Ebenfalls neu ist, dass es nun Nacht und Tag werden kann. So besteht auch die Möglichkeit, dass einige Pokémon nur tags und andere nur nachts auftauchen und zu fangen sind.

Außerdem gibt es nun Geschlechter unter den Pokémon. So besteht jetzt die Möglichkeit z. B. ein weibliches und ein männliches Pikachu in die Pension zu bringen und irgendwann ein Ei zu erhalten. Schlüpft aus diesem Ei ein Pokémon, so ist es auf Lv. 5.
Dadurch werden auch Baby-Pokémon ermöglicht. Einige Pokémon haben nun Unter-Entwicklungen wie z. B. Pikachu das Pichu oder Magby, die Vorform von Magmar. Weitere Baby-Pokémon: Kussilla (Rossana), Elekid (Elektek), Pii (Piepi) und Fluffeluff (Pummeluff).

Neu ist auch, dass Pokémon Items tragen können und so während des Kampfes deren Effekte nutzen können. Es gibt sogar spezielle Items, die Pokémon teilweise bei sich tragen, wenn man sie aus Rot, Blau oder Gelb herübertauscht, z. B. Goldblatt oder Silberblatt.

Neu sind auch 2 neue Typen für sowohl Pokémon als auch Attacken: Stahl und Unlicht.

Bei der Mutter des Spielers kann man die Hälfte von dem Geld lagern lassen, welches man bei Kämpfen gewinnt. Sie kauft davon Dekorationsartikel für das Zimmer des Spielers, wie zum Beispiel Puppen.

Die Pokémon-Sprites weisen je nach Edition ,Gold oder Silber, kleine Unterschiede auf.


Starter:
Eines der folgenden Pokémon wählt man zu Beginn des Spiels von Professor Lind, um sein Abenteuer zu beginnen.
Endivie, Feuerigel oder Karnimani jeweils auf Lvl 5


Tausch:
Wie auch in den letzten Versionen gibt es bei Gold ein paar Pokémon, die in Silber nicht zu fangen sind, andersherum ebenfalls. So ist der Spieler wieder von der Gegenversion abhängig um seinen Pokédex zu vervollständigen. Nützlich ist zudem der Link zwischen Gold/Silber und Rot/Blau/Gelb. So können auch zwischen diesen Editionen Pokémon getauscht werden. Allerdings können von Gold/Silber nur die alten Pokémon, die keine neuen Attacken besitzen (keine, die es erst ab Gold/Silber gibt) nach Rot/Blau getauscht werden. Hierdurch wird es einfacher den Pokédex zu vervollständigen und dem Ziel des Spiels näher zu kommen. Kämpfen kann man nur zwischen den Gold und Silber Editionen. Mit den Vorgänger-Versionen kann man keine Pokémonkämpfe austragen.

Legendäre Pokemon:
Spoiler:

Fehlende Pokemon:
Editionsspezifische Pokémon
Spoiler:
Gametrailer:


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