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Thema: Mario Kart Double Dash Fr Sep 03, 2010 6:51 pm
Plattform: Nitendo Game Cube Firma: Nitendo Genre: Rennspiele USK: ab 0 Jahre
Beschreibung:
Nintendo-Action ohne Geschwindigkeitsbegrenzung - mit Mario Kart Double Dash für den Powerwürfel. Erfahrene Kartpiloten wie Mario und Luigi, aber auch viele neue Lieblinge wie Baby Luigi und Toad treten zum ersten Mal in Fahrer-/Beifahrer-Teams gegeneinander an und sind mit mindestens 8 Karts, wie z.B. Donkey Kongs klapprigen Holzmobil oder Peachs rosaroten Oldtimer, gleichzeitig auf der Rennstrecke. Das verspricht schon vor dem Rennen ultimativen Spielspaß, wenn die Spieler zunächst aus den Nintendo Helden ihre Teams und danach ein passendes Kart wählen können. Neben dem Bleifuß im Rennen muss die Auswahl von Fahrern und Karts strategisch gut überlegt sein. Die Teams können sich beim Fahren nämlich abwechseln und die Beifahrer unterwegs Extras einsammeln, dem Gegner abnehmen und dann einsetzen, um damit den Rennverlauf auf verrückt-komische Art auf den Kopf zu stellen. Jeder Charakter hat dafür seine Items, z.B. Donkey Kong die großen Bananenschlachten oder Browser riesige Schildkrötenpanzer. Ein weiteres Highlight sind die unzähligen verblüffenden Animationen. So tauschen Rennfahrer beim Überholen giftige Blicke aus und Beifahrer klammern sich bei rasanten Manövern verzweifelt am Kart fest. Auch die Rennstrecken sind genial umgesetzt. Man fährt durch dichtes Dschungelgebiet mit zerbrechlichen Holzbrücken in "Diddy's Jungle", am Strand rund um Mario's Schloss auf dem "Peach Beach", oder durch voll besetzte Stadien im Flutlicht in "Waluigi's Stadium".
Aber Achtung: Auch Hindernissen wie Dinosaurier, die die Straßen kreuzen muss man in diesem total verrückten Kartrennen ausweichen. Multiplayer-Action wird dabei zu einem neuen Erlebnis, denn Mario Kart ist sogar für mehr als 4 Spieler im Multiplayer-Modus erlebbar. Insgesamt können bis zu 8 Powerkonsolen zusammen geschlossen werden, vor denen die Spieler dem grünen Licht von Lakitu entgegenfiebern. Jetzt kann es nur noch heißen: Gentlemen, start your Karts.
Gameplay:
Spoiler:
Doppelte Spur 's gameplay ist von anderen Spielen von Mario Kart ziemlich verschieden. Anstatt einen Spieler pro Go-Kart zu haben, gibt es zwei: Ein, um, und ein zu fahren, um Sachen zu verwenden. Spieler können nicht Sachen hinter dem Go-Kart halten, es schwieriger machend, eingehende Schalen zu blockieren. Es ist das erste Spiel in der Reihe, wo Spieler ihre Sachen, wenn schlagen, durch eine Waffe fallen lassen. Spieler können auch Sachen den Gegnern stehlen. Die powerslide Technik ist verbessert worden; wenn der Spieler schafft, blaue Funken zu bekommen, wird ein Miniturbo durchgeführt. Das Spiel erlaubt bis zu vier Spielern, sich in Kampfweisen und zwei Spielern in der Weise des Grand Prix zu bewerben. Als in vorherigen Raten werden die Kampfarenen, mit der unterschiedlichen Architektur und einem unveränderlichen Arsenal eingeschlossen. Zusätzlich zum traditionellen Ballon knallen lassenden Kampfspiel sind zwei neue Spiele durchgeführt worden: Das erste schließt das Gefangennehmen einer Schein-Elfe und Aufrechterhalten des Besitzes davon einige Zeit ein Periode, und der andere beziehen werfenden Bob-ombs an einander ein. Doppelte Spur zeigt auch LAN-Spiel, den Nintendo GameCube Breitbandadapter verwendend. Bis zu acht GameCube-Konsolen können verbunden werden, 16-Spieler-Mehrfachabspiellaufwerk-Spiele mit zwei Spielern berücksichtigend, die jeden Go-Kart kontrollieren. Spieler können von einem Wurf von 20 Charakteren wählen, von denen elf der Reihe neu sind. Charaktere haben ihre eigenen speziellen Sachen, wie Mario und Luigi mit Meteoren, Esel Kong und Diddy Kong mit Riesigen Bananen, und Wario und Waluigi mit Bob-ombs. Die Gewicht-Klasse des Charakters (Licht, Mitte, oder schwer) bestimmt die Go-Karts, in denen sie reiten können und ihre Attribute in der Geschwindigkeit, der Beschleunigung, und dem Gewicht. Es gibt 16 Kurse, die in vier Tassen geteilt sind; eine fünfte Tasse, die Volltasse-Tour, lässt den Spieler alle Spuren laufen lassen. Die ganze Tasse-Tour fängt immer mit Luigi Circuit an und endet mit der Regenbogen-Straße, aber dem Bleiben, das vierzehn Spuren in der zufälligen Ordnung heraufführen. Jede Spur ist auch in der "Spiegelweise" spielbar, nach dem Gewinnen der Volltasse-Tour verfügbar, in der die Spuren widergespiegelt werden; diese Weise ist nur für 150 Cc verfügbar.