Anzahl der Beiträge : 648 Anmeldedatum : 02.09.10 Alter : 39
Thema: Genshiken Fr Sep 03, 2010 5:44 pm
Genre: Comedy Setting: School, Slice of Life Episoden: 12 Dauer: 25 Minuten Opening 1: "Kujibiki Unbalance" - UNDER17 Opening 2: "My Pace Daioh" - manzo Ending: "Biidama" - Saori Atsumi
Beschreibung
Kanji Sasahara ist neu auf dem College. Gar nicht so leicht, neue Freunde zu finden! Wenigstens gibt es noch Mangas und Games, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann, doch alleine macht das alles nicht wirklich Spaß. Da gibt es nur eins: Nicht verzagen - einfach der Genshiken zum Studium moderner visuellen Kultur beitreten!
Episodenübersicht
Spoiler:
01. Kulturforschung mit Fokus auf die moderne Visualität 02. Vergleichende Klassifizierung der modernen Jugend anhand von Konsum und Vergnügen 03. Probleme und Verdienste regionaler Kulturförderung 04. Die Sublimationswirkung durch Verfremdung mit Hilfe von Make-Up und Verkleidung auf psychische Barrieren 05. Grenzen von Akzeptanz und Ablehnung im autonomen Handeln 06. Abhandlung über die Beziehung mit aussenstehenden in Subkulturen 07. Merkmale der Verhaltenswahl 08. Vergleich bezüglich der Herstellungsprozesse von Massenproduktionen 09. Existenz einer Erklärungspflicht in speziellen Ausschluss-Situationen 10. Freizeitkonsum-Fetischismus aus der Warte wirtschaftlicher Effizienz 11. Abhandlung über das vorhandensein von Böswilligkeit in urbanen Delikten 12. Organisationswiederaufbau Themen und diesbezügliche Massnahmen
Openings zur Serie
nel-chan
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 04.09.10 Alter : 31 Ort : heidelberg
Thema: Re: Genshiken Fr Sep 10, 2010 11:49 am
genshiken ist ein richtiger otaku anime ^^ bei diesem anime sieht man wirklich was ein otaku ist un was er den ganzen tag macht =) die serie hat mir persönlich gefallen un würde mich freuen wenn es eine zweite staffel gibt.
Tora
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 04.09.10 Alter : 37 Ort : Düsseldorf-Flingern (NRW)
Thema: Re: Genshiken Fr Sep 10, 2010 2:51 pm
Ja, ich kenn die Serie durchs Manga, hab´s mir damals gehohlt und war sehr überrascht wieviel Witz und Otakuhafte Themen kombiniert wurden xD Vom Anime leider nur eine FOlge gesehn bisher aber sehenswert ist es. Hier sieht man auch wie verschiedene Menschen aufeinander treffen, und selbst auch noch zu Otakus, also Halbotakus mindestens werden :3 Muss mir mal wieder neue Bände hohlen, kommen ja immer mehr Charaktere hinzu, auch wenn es öfters mal nur Nebencharaktere sind. Besonders für Mädels ist auch einiges dabei zum mit reden xDDDD