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 Final Fantasy XIII

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Alwena
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Final Fantasy XIII Empty
BeitragThema: Final Fantasy XIII   Final Fantasy XIII EmptyFr Sep 03, 2010 5:36 pm

Final Fantasy XIII 183508finalfantasyxiiixbox360original65dbc220jpg

Genre: Rollenspiel
Spielmodi: Einzelspieler
Plattform: Playstation 3, Xbox 360
Entwickler: Square Enix

Handlung:
Die Welt des 13. Final-Fantasy-Teils trägt den Namen Pulse (engl. Puls; Impuls). Die Oberfläche ist so gefährlich geworden, dass man sich mithilfe der Technik eine fliegende, technologisch weitentwickelte Stadt mit Namen Cocoon (engl. Kokon) erbaut hat, die schützend über dem Boden der ehemaligen Welt schwebt. Wer in Kontakt mit der Außenwelt kommt, wird aus Cocoon ausgeschlossen.

Kampfsystem:
Grundsätzlich basiert das Kampfsystem in Final Fantasy XIII auf dem bekannten Active-Time-Battle-System, das schon in vielen Teilen der Final Fantasy Reihe zum Einsatz kam und für Final Fantasy XIII weiterentwickelt wurde. In Final Fantasy XIII muss man nicht warten, bis die ATB-Leiste des Charakters voll ist, um einen Angriff auszuführen. Erreicht der ATB-Balken in der (zu Beginn des Spiels halbiert) ATB-Leiste einen bestimmten Punkt, kann man bereits einfache Angriffe und Zauber ausführen. Die gewählte Attacke legt sich dann in den ersten von drei freien Slots. Für stärkere Angriffe benötigt man entsprechend mehr Teile des ATB-Balkens. Feuer beispielsweise kostet ein ATB-Element, während das stärkere Feuga drei ATB-Elemente kostet. Es ist möglich, bis zu drei Angriffe auszuwählen, die dann nacheinander vom Charakter ausgeführt werden. Eine weitere Neuerung ist der Paradigma-Wechsel. Dabei werden die Rollen der am Kampf beteiligten Charaktere verändert, so wird zum Beispiel aus einem Magier mit Angriffszaubern ein Magier mit Heilzaubern oder ein Nahkämpfer. Der Paradigma-Wechsel stellt ein essenzielles strategisches Element für die Kämpfe in Final Fantasy XIII dar.

Trailer zum Game: