Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Tomodachi 2.0 - It's not the end... it's a new beginning!
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Daa! Daa! Daa!

Nach unten 
AutorNachricht
Hoshie
Admin
Hoshie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 39

Daa! Daa! Daa! Empty
BeitragThema: Daa! Daa! Daa!   Daa! Daa! Daa! EmptyFr Sep 03, 2010 5:09 pm

Daa! Daa! Daa! 1295

Genre: Comedy, Drama, Romance
Setting: Adventure
Episoden: 78
Dauer: ca. 25 Min.
Opening: "Heart no Tsubasa" by Reika Nakajima, "Happy Flower" by Saori Nara
Ending: "Boy Meets Girl" by TRF, "Yukkuri" by Hitomi Mieno

Könnt ihr euch HIER ansehen!!

Handlung:

Der Anime beginnt damit, dass die Schülerin Miyu von ihren Eltern überraschend mitgeteilt bekommt, dass sie wegen einem Projekt der NASA nach Amerika fliegen werden, und Miyu wird daher ohne weiter gefragt zu werden was sie davon hält bei einem Bekannten untergebracht. Dieser Bekannte, ein etwas älterer Herr namens Saionji wohnt scheinbar alleine in einem abgelegenen Schrein, in dem sie zumindest ein eigenes Zimmer kriegt. Von all den Neuerungen etwas mitgenommen, nimmt Miyu erst einmal ein Bad zur Beruhigung. Aus dieser wird es allerdings nicht, denn Saionji hat doch noch einen Sohn...

Nach der peinlichen Szene im Bad bemerkt Miyu: "Das ist ja fast wie in einem Shōjo-Manga". Sie hat erstaunlich lange gebraucht um das zu erkennen.

Um eine noch günstigere Ausgangslage für eine Liebeskomödie zu bekommen, geht nun auch Saionji auf eine Reise und lässt seinen Sohn Kanata und Miyu alleine im Haus wohnen. Das bleibt aber nicht lange so: nach einem Tag an typischem "Was sich liebt das neckt sich"-Gezanke sehen die Beiden, wie ein UFO abstürzt. Heraus krabbelt ein sehr aufgewecktes Baby, das die beiden auch sofort als "Mama" und "Papa" identifiziert. Noch dazu kommt dann der sprechende Pet-Sitter Wanya, der auf "Ruu-chama", das Baby, aufpassen soll.

Er erzählt erst mal ihre Story: sie kommen von einem Stern viele Millionen Lichtjahre entfernt. Als er gerade das Baby spazieren führte, tauchte plötzlich eine Art Wurmloch auf, das sie verschluckte, und jetzt sind sie hier. Miyu und Kanata entscheiden sich, sie hier zu behalten und Ruu, der nebenbei auch noch fliegen kann, erst einmal zu behalten. Problem dabei: die Konstellation, dass Mädchen und Junge alleine unter einem Dach wohnen und dazu noch ein Baby aufziehen sollte aus verständlichen Gründen in der Schule nicht bekannt werden. Ein schwieriges Vorhaben, wenn das Baby ihnen öfters in die Schule hinterherfliegt und sie dort auch noch ungeniert mit "Mama" und "Papa" begrüßt, und die restlichen Charaktere in der Serie mindestens genauso durchgeknallt sind wie die Handlung selbst - ein vierjähriges Mädchen, das sich, nachdem sie von Ruu vor einer Krähe gerettet wurde, mit ihm auszugehen, eine Mangaka immer am Rande des Abgabetermins, eine Schönheit aus Frankreich, die sich in Kanata verkuckt hat und sehr schnell sehr einversüchtig und dann sehr gefährlich wird, und viele mehr. Und Miyu und Kanata versuchen allen ernstens, ein halbwegs normales Leben zu führen...

Das Charakterdesign ist recht hübsch, hält sich auch vom Stil her sehr nah an den Manga. Die Animationen sind zwar alles andere als aufwändig, das fällt bei dieser Art von Anime aber meistens nicht weiter negativ auf. Ähnlich bei der Musik: nichts Besonderes, weder im positiven noch im negativen Sinn.


Episodenübersicht:

Spoiler:

Opening zum Anime:


Nach oben Nach unten
https://project-tomo.forumieren.net
 
Daa! Daa! Daa!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tomodachi :: Anime :: Anime #-F-
Gehe zu: