Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Tomodachi 2.0 - It's not the end... it's a new beginning!
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das wandelnde Schloss

Nach unten 
AutorNachricht
Hoshie
Admin
Hoshie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 39

Das wandelnde Schloss Empty
BeitragThema: Das wandelnde Schloss   Das wandelnde Schloss EmptySa Sep 04, 2010 12:29 am

Das wandelnde Schloss 156970719f9jpg

Jahr: 2004
Originaltitel: Howl no Ugoku Shiro
Genre: Fantasy, Magic, Comedy, Romance,
Setting: Adventure
Dauer: 118 Minuten
Opening 1: "The Merry-go-round of Life" - Joe Hisaishi
Opening 2: "Sekai no Yakusoku (The Promise of the World)" - Chieko Baisho
Ending 1: "Sekai no Yakusoku" - Baisho Chieko,Joe Hisaishi
Ending 2: "The Promise of the World" - Baisho Chieko,Joe Hisaishi
Ending 3: Merry-Go-Round of Life" - Baisho Chieko,Joe Hisaishi

Das wandelnde Schloss Yoko2f19025f2png

Handlung:


Die Hutmacherin Sophie fristet ein trostloses Dasein kurz vor der Jahrtausendwende. Während Mutter und Schwester sich fein rausputzen, um zu einem großen Fest ihrer Stadt zu gehen, bastelt Sophie in Ruhe weiter an ihren Hüten. Als sie jemandem noch was bringen will, wird sie auf dem Weg dorthin von einem jungen Mann vor zudringlichen Männern gerettet. Sie gehen dabei wortwörtlich in die Lüfte und fliegen so über die Dächer der Stadt zu Sophies Mutter und Schwester. Sie verliebt sich dabei in diesen jungen Mann, dessen Name "Hauro" ist und ein Zauberer zu sein scheint.
Als sie wenig später weiter an ihrem Hütchen bastelt, wird sie von einer dicken, reichen Dame besucht. Diese ist hinter Hauros Herz her. Aus Eifersucht Sophie gegenüber, verwandelt sie Sophie in eine 90jährige Oma. Völlig geschockt von dem Moment, beschließt sie schnell sich ihrem Schicksal zu stellen und geht einen einsamen Weg durch die Berge.

Nach einem endlos langen Weg, findet sie plötzlich eine Holzstange zappelnd in einem Gebüsch. Sie befreit ihn und heraus kommt eine Art "Vogelscheuche", welche von allein durch die Gegend hüpfen kann. Aus Dankbarkeit schenkt dieser Sophie einen Gehstock, womit ihre Wandertour erleichtert wird. Diese endet abermals wieder, als sie plötzlich monsterhafte Schritte hört. Ein riesiges Schloss auf Beinen läuft durch die Gegend. Das wandelnde Schloss. Sie betritt es und findet ein verwahrlostes Haus vor, welches von einem kleinen Jungen bewacht wird.
Kurz entschlossen räumt sie dort erstmal auf und macht Bekanntschaft mit dem Feuerdämon "Kalzifer". Er ist dafür zuständig, dass dieses "Schloss" existiert und laufen kann. Kurze Zeit später kommt auch noch Hauro dazu. Somit befindet sich Sophie mitten in Hauros Heimat.
Hauro und Kalzifer verbindet ein Geheimnis um ein Ereignis, was vor vielen Jahren stattgefunden hat. Wenn Sophie dieses Geheimnis lüftet, so versprach Kalzifer, würde er sie zurückverwandeln in ihre ursprüngliche Gestalt.

Sie nutzt die Zeit erstmal um alles auf Vordermann zu bringen und gleichzeitig die verzauberten Ecken des Schlosses zu erkunden.
So gibt es eine Tür mit einer Art Dreher für 4 verschiedene Welten.
Hauro interessiert es wenig was Sophie so treibt. Er bittet sie ledeglich kein Chaos zu verursachen. Sie versucht dahinter zu kommen warum Hauro so in sich gekehrt ist und schneller als ihr lieb ist, befindet sie sich in einem Schauplatz aus Krieg, Macht und der inneren Selbstfindung.

Sie schafft es langsam, aber stetig Hauros Herz zu öffnen und andererseits Kalzifers Geheimnis zu lüften. Doch ehe es soweit ist, muss sie und ihre neuen Freunde einige Abenteuer auf sich nehmen....

Trailer zum Film: